La Sportiva Tarantula

Der La Sportiva Tarantula ist ein Allroundschuh für Damen und Herren. Die leichte Vorspannung und mäßige Asymmetrie machen dieses Modell zu einem erstklassigen Einsteigerschuh für Boulderer und zu einem bequemen Begleiter für Kletter.

La Sportiva S.p.A. Tarantula Men Größe 42 kiwi/grey
  • ideal für Neueinsteiger und die Kletterhalle
  • Schnürung mittels Velcro, überkreuztem Klettverschluss
  • neutrale Passform, eignet sich für alle Fußtypen

Testberichte

Leider gibt es momentan zu diesem Produkt keine offiziellen Testungen von Stiftung Warentest & Co oder Fachmagazinen. Wir recherchieren aber regelmäßig und werden ggf. Ergänzungen an dieser Stelle vornehmen.

Kundenbewertungen

Auf einschlägigen Seiten zum Thema Klettern und Bouldern gibt es ehrliche Kundenbewertungen zu diesem Schuh. Sein größter Pluspunkt sind die bequeme Passform und die geringe Vorspannung ohne Downturn. Der gute Sitz ermöglicht es Anfängern, Heel Hooks und ähnliche Varianten des Boulderns sicher zu erlernen. Das Material ist angenehm zu tragen und der Geruch ist ebenfalls nicht unangenehm. Wichtig ist laut den Aussagen fast aller Kunden, den Schuh etwa 1 – 2 Größen kleiner zu tragen, damit er auch wirklich gut am Fuß sitzt.

Herstellerinformationen

Die La Sportiva TARANTULA Kletterschuhe aus Wildleder sind ideal für Boulder-Einsteiger und Allroundkletterer. Die neutraler, komfortabler Passform mit mittelstark ausgeprägter Asymmetrie liefert auch auf kleinen Tritten und Leisten noch ein präzises Feedback. Der FriXion Sohlengummi sorgt für beste Reibung auf kleinsten Tritten, egal ob draußen am Fels oder in der Kletterhalle.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*