Edelrid Blizzard

Der Edelrid Blizzard Allround-Schuh ist mit seiner geringen Vorspannung und der bequemen Passform perfekt für Boulder- und Kletteranfänger. Sowohl in der Halle als auch draußen überzeugt der Schuh mit Stabilität und Grip.

Angebot
Edelrid Kletterschuhe Blizzard, oasis, 7, 721610701380
  • Edelrid - Kletterschuh Blizzard
  • Gerade geschnittener, ergonomisch geformter Komfortleisten
  • Verstärkte Zwischensohle für hohe Kantenstabilität und kraftsparendes Stehen auf kleinen Tritten
  • Comfort-Tension-Heel für eine dosierte Fersenspannung
  • Robuste E-Grip-Solid-Sohle für beste Reibungswerte und eine lange Lebensdauer

Testberichte

Leider gibt es momentan zu diesem Produkt keine offiziellen Testungen von Stiftung Warentest & Co oder Fachmagazinen. Wir recherchieren aber regelmäßig und werden ggf. Ergänzungen an dieser Stelle vornehmen.

Kundenbewertungen

Bei Amazon und auf Kletterwebsites gibt es viele positive Bewertungen zu diesem Schuh. Gerade bei Einsteigern ist er aufgrund seines Tragekomforts beliebt. Die bequeme Passform, die Robustheit des Materials und der gute Grip tun ihr übriges. Allerdings betonen die Kunden auch, dass der Blizzard von Edelrid eher für das Klettern geeignet ist. Zwar kann er auch als Boulderschuh verwendet werden, aufgrund der höheren Belastung bei diesem Sport ist allerdings doch mit Verschleiß an den kritischen Punkten wie Ferse und Zehen zu rechnen.

Herstellerinformationen

Der Edelrid Blizzard besteht aus hochwertigem Naturleder mit E-Grip Solid-Sohle und Klettverschluss. Die Passform ist bequem und weist nur eine geringe Vorspannung und Downturn auf. Das Gewicht beider Schuhe zusammen beträgt 500g. Wenn Sie sie auf der Suche nach einem komfortablen Schuh zum Klettern suchen oder mit dem Bouldern beginnen wollen, ist dieser Schuh ideal für Sie.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*